Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Am 29. Oktober hat an der Hildegardis-Schule wieder die JugendBildungsmesse „JuBi“ stattgefunden. Auf der deutschlandweit größten Spezialmesse zum Thema Auslandsaufenthalte konnten sich Schüler:innen, junge Erwachsene sowie deren Eltern kostenlos zu Themen wie Schüleraustausch, Sprachreise, Work & Travel, Freiwilligendienst und vielen weiteren Programmen beraten lassen. Im Gespräch mit Bildungsexpert:innen und ehemaligen Programmteilnehmer:innen hatten die Besucher:innen die Möglichkeit, das individuell richtige Programm zu finden. Außerdem konnten sich Interessierte über Stipendien und weitere Fördermöglichkeiten informieren. Das weltweiser-Team hat sich über viele interessante Beratungsgespräche gefreut und bedankt sich bei allen, die vorbeigekommen sind.


Und auch nächstes Jahr wird die JuBi wieder zu Gast an der Hildegardis-Schule sein. Wer also überlegt, ab 2024 ins Ausland zu gehen, sollte sich schon mal den 28. Oktober 2023 im Kalender notieren!

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum