Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

"Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern."

Viele viele gespendete Kinder- und Jugendbücher wurden am Tag der offenen Tür im Dezember verkauft und mit vier motivierten Scouts der Q1 wurde Mitte Januar das Planspiel durchgeführt. Der Erlös vom Verkauf der Bücher am Tag der offenen Tür und dem Verkauf der fairen Weihnachtsschokolade während der Adventszeit wurde an den Verein "Herzenswünsche e.V." in Münster gespendet. So konnten wir dabei helfen, kleinen Leuten, also Kindern und Jugendlichen, einen - vielleicht - letzten Wunsch zu erfüllen.

Mit der Scouts-Ausbildung, dem Projekt und dem Planspiel erfüllten wir die Kriterien zur Auszeichnung, die wir am 05. Mai 2023 in Münster entgegennehmen durften.

"Menschlichkeit" als einer der wichtigsten Bausteine der Kampagne. Wir finden es wichtig! Und wir finden es großartig, dass sich vier Schülerinnen der EF im kommenden Schuljahr als Scouts in Münster beim Deutschen Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe ausbilden lassen werden.      

Vielen Dank an die ganze Schulgemeinde für jegliche Unterstützung!

 

 

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum