Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

#stopracism, #blacklivesmatter oder #blackouttuesday – diese Hashtags dominieren gerade die Social Media Plattformen, nachdem George Floyd, ein schwarzer Mann, vor ca. 1 Woche durch einen weißen Polizisten in Minnesota, USA umgekommen ist. Überall auf der Welt kommen Menschen zusammen und drücken ihre Trauer und Wut bzgl. des immer noch existierenden Rassismus in der Welt aus.

Auch wir, als angehende „Schule mit Courage“, stehen gemeinsam für die Werte einer multikulturellen und vielfältigen Gesellschaft ein und sind der Meinung, dass Rassismus keinen Platz in unserer Schule, in Deutschland und der Welt haben darf! Gemeinsam sagen wir "Nein!"

 

Hier noch Beiträge der IK und von der Klasse 5

 

Aber worum geht es eigentlich genau? Schaue dir doch mal dieses Video von Amira Ramdan an:

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum