Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

 

Heute durften wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 an unserer Schule empfangen. Ganz neu war die Schule nicht, hatten doch die Mädchen und Jungen kurz vor den Sommerferien schon einmal die Gelegenheit, die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und die Klassenleitungsteams im Rahmen eines Nachmittags zu treffen. Mit einer Begrüßung in der Aula und lieben Willkommensbriefen auf den Tischen in den Klassenräumen wurden die Mädchen und Jungen an der Hildegardis-Schule herzlich empfangen. 

Mit eigenen Wünschen für die Zeit an der neuen Schule wurden als Abschluss des ersten Tages bunte Luftballons gen Himmel geschickt. So hieß es z.B.: „Ich wünsche mir ganz schnell neue Freunde und eine tolle erste Klassenfahrt.“ – „Mein Wunsch: Nette Lehrer und eine coole Zeit mit neuen Freunden.“ 

 

 

Diesen und vielen weiteren Wünschen möchten wir uns anschließen. Alle Neuen haben nun in den ersten drei Klassenlehrertagen genügend Zeit die Mitschülerinnen und Mitschüler und die Schule kennen zu lernen. 

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und freuen uns, dass Ihr bei uns seid.

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum